23. November 2018

Wir begrüßen Johanna Pschorr

Schon seit der letzten Spielzeit unterstützt uns Johanna Pschorr als stellvertretende Soloposaunistin – nun dürfen wir sie auch als festes Orchestermitglied bei uns willkommen heißen! Während ihrer Studienzeit an der staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart war Johanna bei der Württembergischen Philharmonie Reutlingen engagiert. Neben zahlreichen Auszeichnungen wurde sie unter anderem von der Richard-Wagner-Gesellschaft in Form des Bayreuth-Stipendiums gefördert. Meisterkurse bei David Bruchez, Stanley Clark, Henning Wiegräbe, Oliver Siefert, Frithjof Smith, Thomas Leyendecker, Frederic Belli, Branimir Slokar, Joseph Alessi, Andreas Klein, Uwe Füssl, Ian Bousfield und Christian Lindberg ergänzen ihre Ausbildung. Auch auf dem internationalen Parkett konnte sie schon mit verschiedenen Orchestern und Soloprogrammen überzeugen, wie zum Beispiel bei ihren Reisen nach Alaska, Ägypten, Italien, Frankreich, Estland, Ecuador, China oder Ungarn.