20. April 2020

Unter den 100 besten

Die 100 besten Plakate des Jahres 2019 sind ausgewählt – und unsere sind dabei! Bravo, Ariane Spanier und Stephie Becker von Ariane Spanier Design! Am Wettbewerb hatten sich 680 Gestalter*innen mit 2.250 Plakaten beteiligt. Die Gewinnerplakate werden Ende des Jahres auf einer Ausstellungstournee gezeigt sowie im dazugehörigen Jahrbuch verewigt.

 

„Das Spielzeitdesign 2019/20 beschäftigt sich mit visuellen, inneren Seh-Erlebnissen beim Hören von Musik. Bewegungen, fließende Formen und Farben sind Empfindungen, die Menschen mit Synästhesie erfahren – Menschen, die Töne als Farben sehen. Doch auch Musikhörende ohne diese neurologische Besonderheit haben häufig ein ‚visuelles Gefühl‘ bei klassischer Musik. Dies inspirierte die ‚Farbklänge‘ dieser Spielzeit und setzt weiterhin die visuelle Identität der Akademiekonzerte – die Konzertnummern und die zugeordneten Konzertfarben – fort.“ (Ariane Spanier)

 

Und da uns über die Spielzeit verteilt immer wieder entsprechende Anfragen erreicht haben: Wenn nach den Akademiekonzerten Plakate übrig bleiben, verschenken wir diese selbstverständlich gern – und freuen uns, wenn die „Farbklänge“ ein neues Zuhause finden! Sprechen Sie uns einfach an.