06. Juli 2020

Neu in der Mediathek

Falls Sie unser Konzert im Rhein-Neckar Fernsehen verpasst haben oder noch einmal schauen möchten, ist das zwei Wochen lang über die Onlinemediathek des Senders möglich. Wir wünschen viel Vergnügen dabei!

 

„Betrachten wir dieses aufgezeichnete Konzert des Nationaltheater-Orchesters unter Soddy ganz kurz als das, was es ist: die Möglichkeit, klassische Musik auf hohem Niveau zu verfolgen und gleichzeitig einen Röntgenblick in die Kommunikationsstrategie des Orchesters zu werfen. Dort sieht und hört man hohe Kultur in Wagners ja fast schon zärtlichem Siegfried-Idyll oder eben in Strauss‘ Metamorphosen für 23 Streicher, das mit Beethovens Eroica-Trauer den Weltkrieg beklagt. Aufwühlend und tränenrührend (und seit Sonntag im Streaming bei rnf.de).“ (Mannheimer Morgen, 06. Juli 2020)

 

Akademiekonzert im Rhein-Neckar Fernsehen