1. Vorsitzender
Ulrich Grau
Mehr Info
2. Vorsitzende
Christiane Albert
Mehr Info
Geschäftsführer
Fritjof von Gagern
Mehr Info
stellv. Geschäftsführer
Christoph Rox
Mehr Info

Vorstandsmitglieder

Die 1778 gegründete Musikalische Akademie des Nationaltheater-Orchesters Mannheim e.V. wird vertreten durch den Vorstand:

1. Vorsitzender:
Ulrich Grau

2. Vorsitzende:
Christiane Albert

Geschäftsführer:
Fritjof v. Gagern

Stv. Geschäftsführer:
Christoph Rox

Schriftführer:
Christoph Prüfer

Beiratsmitglieder:
Jean-Jacques Goumaz, Julien Heichelbech, Georg Lustig, Alexander Petersen, Reinhard Philipp und Arne Roßbach

In der Mitgliederversammlung der Musikalischen Akademie am 16. November 2017 wurde der bisherige Vorstand für eine Amtszeit von zwei Jahren weitestgehend bestätigt. Lediglich Ulrike Hupka stellte sich als Stellvertretende Geschäftsführerin nicht mehr zur Verfügung und wurde von Christoph Rox abgelöst. Der Vorstand kümmert sich um die programmatisch-dramaturgische Ausrichtung und um alle organisatorischen Fragen dieser Konzertreihe.

Auch im künstlerischen Beirat, der dem Vorstand bezüglich künstlerischer Entscheidungen beratend zur Seite steht, gab es kaum Veränderungen. Alle sechs Beiratsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Neuer Schriftführer ist Christoph Prüfer.