360°-Fotos aus dem 8. Akademiekonzert 2016/17

Im 8. Akademiekonzert hatten wir exklusiv einen Fotografen mit einer speziellen Kamera eingeladen: er hat 360°-Fotos vom Mozartsaal gemacht. Schauen Sie doch selbst!

Uraufführung im 7. Akademiekonzert 2016/17

Die Reihe der Uraufführungen setzte 2016/17 Detlev Glanert fort. Er ist der bisher einzige Komponist, der von der Musikalischen Akademie – dieses Mal in Kooperation mit dem Philadelphia Orchestra – einen zweiten Kompositionsauftrag erhalten hat. Die Uraufführung wurde durch eine Spende der Familie Limbourg ermöglicht.

Rhapsody in School im Rahmen des 3. Akademiekonzerts 2016/17

Am 15.12.16 waren unsere beiden Solisten Eva Wombacher und Matthias Wollenweber zu Gast in der Langenbergschule in Birkenau, wo sie im Rahmen von Rhapsody in School den Schülern Ihre Instrumente vorstellten, aus ihrem Leben als Berufsmusiker erzählten und Kostproben ihres Könnens gaben.
Wenn Sie auch an einem Schulbesuch im Rahmen von Rhapsody in School interessiert sind, dann schauen Sie doch mal hier.

1. Akademiekonzert 2016/17 am 10./11. Oktober 2016

Welch ein genialer Start in die Spielzeit 2016/17 mit unserem neuen Chef Alexander Soddy! Ein paar Eindrücke gibts hier, das Konzertprogramm ist hier einsehbar.